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BMW 745i E65 mieten München

Genährt durch Erkenntnisse aus vielen Tests, stieß das neue Flaggschiff von BMW auf eine Mehrzahl von Kritikern. Zu schroffes Design, zu komplexe Bedienung per „iDrive“ und auch oft erwähnt wurde die zu viel erscheinende Elektronik. Alleine die sehr krass unterschiedlichen Meinungen haben genug Anlass geliefert für eine intensivere Beschäftigung mit dem neuen Luxusmodell aus München. Das ist gerade beim 7er nicht unbedingt selbstverständlich, denn das Auto wirkt nicht nur im Thema Optik und in seiner Bedienung komplex, dieTechnik die dahinter steckt ist es tatsächlich auch. Außerdem verfügen die meisten Test-BMW`s über eine Menge kostenpflichtiger Extras, die zeigen, was an Elektronik im Auto zur Verfügung steht. Boardtelefon und HiFi-Anlage mit Raumklangprozessor sind schon Standard. Noch exotischer ist da die optionale Bedienung per Sprachsteuerung oder die mögliche TV-Funktion. Unter R8 mieten München können Sie vergleichbare Spitzenmodell direkt in München mieten. Fahrdynamik und Fahrsicherheit sind durch aktive Stabilisatoren wie das „Dynamic Drive“ System, einem Regensensor, Xenon-Licht und radargestützten Abstandsregeltempomat auch nochmal verbessert. Wer noch weitere Annehmlichkeiten wie Standheizung, belüftbare Sportsitze oder Klimakomfort-Verbundverglasung haben möchte entfernt sich noch weiter vom Grundpreis der bei circa 74 200 Euro liegt und kann schon relativ schnell die 100 000 Euro Marke knacken. Ein 7er ist definitiv kein Vertreter des zurückhaltenden Luxus.

Als erster Vertreter der Valvetronic-Generation kann der 333 PS starke 4,4-Liter-V8 seine hohe Zuverlässigkeit beweisen. Trotz komplexer Einlassventilhub-Steuerung die eine relativ einfache Drosselklappe ersetzt, sind laut zahlreicher Tests keinerlei Defekte oder Ausfälle zu verzeichnen. Zudem liegt der Verbrauch mit 13,6 Liter auf 100 km angesichts der sehr guten und häufig geforderten Fahrleistungen auf relativ niedrigem Niveau. Die  Service-Anzeige fordert einen über 100 000 km insgesamt sechsmal zum planmäßigen Check in der Werkstatt auf. Nicht nur wegen der meist zügigen Fahrweise liegen die Aufwendungen für Verschleißteile und Wartung auf zwar relativ hohem, aber erträglichem Niveau. Die komplexe Elektronik ist aber durchaus in der Lage bis zum Ende nahezu fehlerfrei zu funktionieren und auch in seinen Fahr- und Komforteigenschaften büßt der 745i im Vergleich zum Vorgänger nichts ein.