• 1-800-123-789
  • info@webriti.com

Opel Insignia Country Tourer mieten München

Die Übernahme durch PSA abgeschlossen, die Zukunft aber ungewiss und der Weg wirkt mehr als steinig: was könnte den Rüsselsheimern da gerade besser zur Hilfe kommen, als der neue Opel Insignia Country Tourer der zu Preisen ab 34.885 Euro im letzten Jahr an den Start ging. Nicht dass den Hessen im letzten Jahr der Sinn nach Freizeit oder Abenteuer stand, doch etwas Schlechtwege-Technik kann beim Gang durchs nächste Tal der Tränen sicher nicht schaden. Für solche Abwege ist die Kombiversion des Flaggschiffs jetzt optimal gerüstet. Nicht ohne Grund haben die Entwickler den Opel Insignia Country Tourerum 2,5 Zentimeter aufgebockt und die Karosserie mit fettem Stoßfängern und auffälligen Plastikplanken gegen allerlei Widernisse ausgestattet. Außerdem gibt es für drei der vier Motoren einen Allradantrieb, dem „Torque Vectoring“ und dem „adaptiven Flexride-Fahrwerk“ die bei der schnellen Landpartie genauso eine gute Figur macht wie im Schlamm oder auch Schnee. Bei Interesse an verschiedenen Spitzenmodellen in München informieren Sie sich hier weiter: Audi R8 mieten München. Auch die Motoren passen optimal zur Stimmungslage. Vielleicht weniger der Basis-Benziner mit seinen 165 Pferdestärken und auch nicht der wirklich schwächere Diesel, der auf 170 PS kommt. Doch die beiden größeren Motoren des Insignia Country Tourer haben mit 210 PS und 480 Nm beim Diesel oder 260 PS und 400 Nm beim Benziner ausreichend Kraft, um sich durch den tiefsten Schlamassel zu arbeiten. Oder sie sind mit Höchstgeschwindigkeiten von 228 und 242 Sachen schnell genug unterwegs, um den ganzen Ärger hinter sich zu lassen. Und zumindest der Diesel muss bei einem Verbrauch von 7,2 Litern dabei auch so schnell nicht wieder stoppen.

Dabei macht der Opel Insignia Country Tourer von außen wirklich etwas her. Vor allem, wenn man sich ihn in den mutigeren Farben der „Exclusive-Abteilung“ bestellt. Doch wenn man innen Platz nimmt, fühlt sich der Kombi an wie jeder andere Insignia. Im Guten wie auch im Schlechten: Denn genauso wenig, wie man die 2,5 cm mehr Bodenfreiheit beim Einstiegen und rausgucken wahrnimmt, genauso wenig bekommt man davon beim Fahren mit: Schnelle Kurven oder hohes Tempo lässt sich der Bolide aus Rüsselsheim nicht anmerken. Die Umbauten für den Country Tourer halten sich zwar in Grenzen und außer dem aufgefrischten Look und der größeren Bodenfreiheit bietet der Kombi nicht wirklich mehr als der normale Sport Tourer. Doch genau das machte den Insignia Country Tourer für Opel zum passenden Auto in harten Zeiten.